E-Mail info@ah-online-marketing.de Telefon 02104 2118245
E-Mail info@ah-online-marketing.de Telefon 02104 2118245

Blog

8 deutsche Stockdatenbanken, die du noch nicht kennst

Jeder kennt die großen Stockdatenbanken. Doch was ist mit den kleineren Playern? Viele davon führen ihre Geschäfte von Deutschland aus. Die Preise und das Angebot sind durchaus wettbewerbsfähig. Ein klarer Grund, sich die heimische Szene etwas genauer anzusehen. Ich präsentiere dir acht Bilderdatenbanken, die du bestimmt noch nicht kennst. Geschichtsstunde Stock-Datenbanken – Bei wem hat […]

Erfolgreiche Produkttexte für Onlineshops – hierauf muss man achten

Viele Online Shops sind permanent hoher Konkurrenz ausgesetzt und müssen deshalb viel Aufwand darin investieren, die potentiellen Kunden davon zu überzeugen, gerade auf dieser einen Website ihren Kauf zu tätigen. Dabei spielen Produkttexte eine wichtige Rolle, da Online Shops keine Verkäufer haben, die den Kunden informieren und beraten kommt Produkttexten diese Aufgabe zu. Diese sollten […]

Kostenlose SEO Tools

SEO-Tools gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Einige davon sind kostenpflichtig und andere hingegen kostenlos. Dabei unterscheiden sich natürlich beide Varianten stark voneinander. Mit den kostenpflichtigen Tools können oftmals wesentlich detailliertere Analysen durchgeführt werden als mit ihren kostenlosen Pendants. Aber nicht immer musst du auf kostenpflichtige SEO-Tools zurückgreifen, um eine aussagekräftige Analyse zu fahren. […]

SEO für Start Ups – 6 Tipps für bessere Rankings

Vor allem Startups mit nur wenigen Mitarbeitern haben anfangs viele Aufgaben zu bewältigen und können wichtige Punkte übersehen, was sich später als großer Fehler herausstellen kann. Bei vielen Startups, die eine Webseite benötigen, steht der Punkt SEO (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) oftmals an letzter Stelle auf der To-do-Liste. Dabei ist es gerade in diesem Bereich sinnvoll, […]

Recap zur Content World in Hamburg am 25.10.2017

Wir hatten die Ehre, auf der Content World als Speaker aufzutreten und dabei unseren Vortrag zum Thema „Content Promotion“ zu präsentieren. Aber alles der Reihe nach: Die Content World wurde dieses Jahr das erste Mal in Hamburg ausgetragen. Interessante Speaker waren auf dieser Content-Marketing-Konferenz zu sehen, wie Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars oder […]

Keyword-Analyse: Profitable Longtail Keywords finden

Long Tail Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg im Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Keywords sind die Basis für SEO. Mit den richtigen Keywords für sein Business kann man die SEO-Schlacht gewinnen. Es gibt 3 Keyword-Arten: Short Tail keywords, Middle-tail keywords und Long tail keywords. Inhaltsverzeichnis1 Was sind Short Tail Keywords?2 Was sind Middle Tail Keywords?3 […]

Recap SCM Praxistage “Content Promotion”

Recap: Wir durften am 5.5.2017 einen Vortrag bei den SCM Praxistagen zum Thema “Content Promotion” halten. Die SCM Praxistage finden jedes Jahr statt und werden von SCM zusammen mit Kammann Rossi in Köln organisiert. Auf der Agenda: das Kennenlernen der Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und […]

In eigener Sache – warum zurück zu AH Online Marketing?

Warum zuück zu AH Online Marketing? In eigener Sache: Aus AH Inbound Marketing wird wieder AH Online Marketing so wie es vorher war. Um die Gründe hierfür zu verstehen, ist es sinnvoll, sich einmal die Definition von beiden Begriffen anzuschauen: Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen Besucher auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken, auf der […]

Hubspot Alternative: WordPress einrichten für Lead-Generierung

Inhaltsverzeichnis1 WordPress zur Leadgenerierung als Alternative zu Hubspot2 Blogging3 Content Management System4 OnPage Suchmaschinenoptimierung5 Email Marketing und Lead Nurturing6 Social Media7 Analytics8 Lead Management und Marketing Automation 9 Fazit WordPress zur Leadgenerierung als Alternative zu Hubspot Lead Generierung ist die Basis eines erfolgreichen Online-Geschäfts. Eine sehr effektive Marketing Methode um Leads zu generieren ist Inbound Marketing, […]

Inbound Marketing Guide

Marketing ist im Wandel. In einem krassen Wandel. Wo früher nur derjenige erfolgreich war, der mit dem größten Werbebudget ausgestattet war, um die meisten Kunden erreichen zu können, hat sich das Marketing von heute stark gewandelt. Modernes Marketing geht anders – und zwar mittels Inbound Marketing. Inbound Marketing? Ja, richtig gehört; schon wieder ein neuenglischer […]