E-Mail info@ah-online-marketing.de Telefon 0211 4369 12210
E-Mail info@ah-online-marketing.de Telefon 0211 4369 12210

Blog

SEO für Start Ups – 6 Tipps für bessere Rankings

Vor allem Startups mit nur wenigen Mitarbeitern haben anfangs viele Aufgaben zu bewältigen und können wichtige Punkte übersehen, was sich später als großer Fehler herausstellen kann. Bei vielen Startups, die eine Webseite benötigen, steht der Punkt SEO (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) oftmals an letzter Stelle auf der To-do-Liste. Dabei ist es gerade in diesem Bereich sinnvoll, […]

Recap zur Content World in Hamburg am 25.10.2017

Wir hatten die Ehre, auf der Content World als Speaker aufzutreten und dabei unseren Vortrag zum Thema „Content Promotion“ zu präsentieren. Aber alles der Reihe nach: Die Content World wurde dieses Jahr das erste Mal in Hamburg ausgetragen. Interessante Speaker waren auf dieser Content-Marketing-Konferenz zu sehen, wie Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars oder […]

Keyword-Analyse: Profitable Longtail Keywords finden

Long Tail Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg im Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Keywords sind die Basis für SEO. Mit den richtigen Keywords für sein Business kann man die SEO-Schlacht gewinnen. Es gibt 3 Keyword-Arten: Short Tail keywords, Middle-tail keywords und Long tail keywords. Inhaltsverzeichnis1 Was sind Short Tail Keywords?2 Was sind Middle Tail Keywords?3 […]

Recap SCM Praxistage “Content Promotion”

Recap: Wir durften am 5.5.2017 einen Vortrag bei den SCM Praxistagen zum Thema “Content Promotion” halten. Die SCM Praxistage finden jedes Jahr statt und werden von SCM zusammen mit Kammann Rossi in Köln organisiert. Auf der Agenda: das Kennenlernen der Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und […]

In eigener Sache – warum zurück zu AH Online Marketing?

Warum zuück zu AH Online Marketing? In eigener Sache: Aus AH Inbound Marketing wird wieder AH Online Marketing so wie es vorher war. Um die Gründe hierfür zu verstehen, ist es sinnvoll, sich einmal die Definition von beiden Begriffen anzuschauen: Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen Besucher auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken, auf der […]

Hubspot Alternative: WordPress einrichten für Lead-Generierung

Inhaltsverzeichnis1 WordPress zur Leadgenerierung als Alternative zu Hubspot2 Blogging3 Content Management System4 OnPage Suchmaschinenoptimierung5 Email Marketing und Lead Nurturing6 Social Media7 Analytics8 Lead Management und Marketing Automation 9 Fazit WordPress zur Leadgenerierung als Alternative zu Hubspot Lead Generierung ist die Basis eines erfolgreichen Online-Geschäfts. Eine sehr effektive Marketing Methode um Leads zu generieren ist Inbound Marketing, […]

Inbound Marketing Guide

Marketing ist im Wandel. In einem krassen Wandel. Wo früher nur derjenige erfolgreich war, der mit dem größten Werbebudget ausgestattet war, um die meisten Kunden erreichen zu können, hat sich das Marketing von heute stark gewandelt. Modernes Marketing geht anders – und zwar mittels Inbound Marketing. Inbound Marketing? Ja, richtig gehört; schon wieder ein neuenglischer […]

Tipps & Tricks für besseres Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein wichtiger Bereich im Online-Marketing. Beim Social Media Marketing ist das Vorgehen grundlegend ist als beim traditionellen Marketing. Es geht vor nicht mehr in erster Linie um den Verkauf von Produkten, sondern um die Interaktion mit den Nutzern (den Endkunden). Wer nun allerdings mit traditionellen Einstellungen ans Social Media Marketing herangeht, wird […]

Die Usability einer Website verbessern

Mit der Usability einer Website wird die Benutzerfreundlichkeit bezeichnet. Faktoren, die zu einer nutzerfreundlichen Webseite beitragen, gibt es viele. Allerdings ist es in vielen Fällen schwer, die Usability einer Website in Zahlen zu messen. Dies macht es Webseitenbetreibern besonders schwer die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, oder aber Verbesserungspotenzial überhaupt zu erkennen. Im Folgenden wollen wir deswegen […]

5 sichere Wege, die Conversion Rate zu steigern

Jedem Betreiber einer Webseite ist es wichtig, Seitenbesucher in irgendeiner Form in Kunden umzuwandeln. Dies kann zum Beispiel dadurch gesehen, dass sie sich für den Newsletter einer Seite registrieren, sich ein Kundenkonto anlegen, oder aber sogar ein Produkt kaufen. Ursprünglich war der Bereich der Suchmaschinenoptimierung nur darauf ausgerichtet, Webseiten möglichst hoch in den SERPs zu […]