Content Marketing 2017-05-16T15:42:12+00:00

Contentmarketing

Content Marketing statt “Störwerbung”

Ungefähr 6000 Werbebotschaften prasseln täglich auf die Konsumenten nieder. Folge: Die Verbraucher schalten einfach ab

Während mit traditionellen Werbemaßnahmen wie Banner, TV-Spots oder e-mail-Marketing die Verbraucher immer schwieriger zu erreichen sind, bietet Content Marketing eine effektivere Strategie. Hierbei wird der Kauf- und Entscheidungsprozess des Kunden durch informative und unterhaltsame Inhalte begleitet ohne direkt zum Kauf aufzufordern.

Was ist Content Marketing

    Allgemein geht es beim Content Marketing darum, interessante und relevante Web-Inhalte zu planen, zu erstellen und zu verbreiten. Diese Inhalte sollten den Interessenten oder Kunden möglichst helfen, Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen. Durch die jeweiligen Inhalte wird das Unternehmen von den potentiellen Kunden im Internet gefunden und als Experte wahrgenommen.

Content-Marketing-Ziele

  • Steigerung der Bekanntheit
  • Erhöhung des Traffics auf der Website
  • Imageaufbau als Experte eines Fachs oder Produktbereiches
  • Hohe Suchplatzierungen bei Google
  • Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Generierung von Leads

Sie wollen mehr über Content Marketing erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt und Sie erhalten eine kostenlose Erstberatung von uns:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Monatliches Budget:

Ihre Website (Pflichtfeld)

Content Marketing
5 (100%) 1 vote