Recap SCM Praxistage “Content Promotion”

Wir durften am 5.5.2017 einen Vortrag bei den SCM Praxistagen zum Thema “Content Promotion” halten.

Die SCM Praxistage finden jedes Jahr statt und werden von SCM zusammen mit Kammann Rossi in Köln organisiert. Auf der Agenda: das Kennenlernen der Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und Ihre Corporate Website.

Es wurde diskutiert, wie digitales und crossmediales Storytelling funktionieren kann, welche Rolle Live-Kommunikation, Bewegtbilder und Printmedien zukünftig in der Unternehmenskommunikation spielen und nicht zuletzt, wohin die Reise in der mobilen Kommunikation führt. Darüber hinaus ging es auch um den intensiven Austausch mit anderen. Für uns war es etwas ganz besonderes zusammen mit bekannten Speakern aus der Online Marketing Branche aufzutreten.

Bei unserem Vortrag stellten wir am Anfang erst einmal heraus, wie schwierig es ist Content zu promoten angesichts der Tatsache dass weltweit 2,73 Mio. Blogposts pro Tag erstellt und veröffentlicht werden (Quelle: Content Manifesto).

Dann haben wir ausführlich das PESO Modell vorgestellt und zu jedem der einzelnen Promotion-Formen Praxisbeispiele vorgestellt. Diese Beispiele stammen sowohl aus unseren eigenen Erfahrungen als auch bekannte Fallstudien von Content der erfolgreich promoted wurde. Da wir sehr viel Zeit in diesen Vortrag investiert hatten war es dann sehr erfreulich vom Veranstalter und den Teilnehmern positives Feedback zu erhalten.

Wer sich für den Vortrag interessiert kann uns gerne eine Email schreiben und wir senden den Vortrag dann zu.

Recap SCM Praxistage “Content Promotion”
5 (100%) 3 votes
2017-05-27T15:13:05+00:00 By |Content Marketing|0 Comments

About the Author:

✓ Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. ✓ Online Marketing Managerin (komm)

Leave A Comment