Blog

Inbound Marketing Guide

Marketing ist im Wandel. In einem krassen Wandel. Wo früher nur derjenige erfolgreich war, der mit dem größten Werbebudget ausgestattet war, um die meisten Kunden erreichen zu können, hat sich das Marketing von heute stark gewandelt. Modernes Marketing geht anders – und zwar mittels Inbound Marketing. Inbound Marketing? Ja, richtig gehört; schon wieder ein neuenglischer […]

Tipps & Tricks für besseres Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein wichtiger Bereich im Online-Marketing. Beim Social Media Marketing ist das Vorgehen grundlegend ist als beim traditionellen Marketing. Es geht vor nicht mehr in erster Linie um den Verkauf von Produkten, sondern um die Interaktion mit den Nutzern (den Endkunden). Wer nun allerdings mit traditionellen Einstellungen ans Social Media Marketing herangeht, wird […]

Die Usability einer Website verbessern

Mit der Usability einer Website wird die Benutzerfreundlichkeit bezeichnet. Faktoren, die zu einer nutzerfreundlichen Webseite beitragen, gibt es viele. Allerdings ist es in vielen Fällen schwer, die Usability einer Website in Zahlen zu messen. Dies macht es Webseitenbetreibern besonders schwer die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, oder aber Verbesserungspotenzial überhaupt zu erkennen. Im Folgenden wollen wir deswegen […]

5 sichere Wege, die Conversion Rate zu steigern

Jedem Betreiber einer Webseite ist es wichtig, Seitenbesucher in irgendeiner Form in Kunden umzuwandeln. Dies kann zum Beispiel dadurch gesehen, dass sie sich für den Newsletter einer Seite registrieren, sich ein Kundenkonto anlegen, oder aber sogar ein Produkt kaufen. Ursprünglich war der Bereich der Suchmaschinenoptimierung nur darauf ausgerichtet, Webseiten möglichst hoch in den SERPs zu […]

5 Tipps zur Minimierung der Absprungrate

Die Bounce-Rate, auch genannt Absprungrate, ist einer der Faktoren, der Webmaster immer wieder vor Rätsel stellt. Technisch gesehen bezeichnet sie den Prozentsatz der Nutzer, die eine Webseite direkt, nachdem sie sie betreten haben gleich wieder verlassen ohne sich weiter auf der Seite umzusehen. Erinnern Sie sich noch an unseren Artikel zur Conversion-Rate von letzter Woche? […]

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO (Search Engine Optimization, deutsch: Suchmaschinenoptimierung) umfasst sämtliche Maßnahmen, die das Ziel haben, Webseiten in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie zum Beispiel Google, auf höheren Plätzen zu ranken und dadurch eine höhere Besucherzahl und somit Conversion o. Ä. zu erzielen. Anders ausgedrückt: SEO hilft der Suchmaschine, eine Webseite besser zu verstehen und somit besser zu […]

8eznkvlqosk maarten van den heuvel 1 - Braucht man heute noch einen DMOZ-Eintrag?

Braucht man heute noch einen DMOZ-Eintrag?

Lange Zeit war das Open Directory Project DAS Webverzeichnis, in das eine jede halbwegs seriöse Webseite aufgenommen werden musste, um langfristig möglichst weit oben in den Suchergebnissen von Google und anderen Webseiten aufzutauchen. Ein Eintrag im DMOZ war wie eine Eintrittskarte in einen exklusiven Club: wer es geschafft hatte reinzukommen, genoss einen ausgezeichneten Ruf. Doch […]

new animat linechart color - Wie Sie Ihre Website in sechs Schritten für Google fit machen

Wie Sie Ihre Website in sechs Schritten für Google fit machen

Wie Sie Ihre Website in sechs Schritten für Google fit machen: Suchmaschinenoptimierung (Abkürzung: SEO) ist die beste Methode um eine Webseite nach vorne zu bringen. Viele Unternehmen glauben, dass nur absolute Experten die „Geheimnisse“ von google kennen. Suchmaschinenoptimierung ist zwar in den letzten Jahren immer komplexer geworden, aber es gibt einige bewährte Methoden, mit denen […]

YouTube SEO: YouTube für den eigenen Unternehmenserfolg nutzen

Dass YouTube die zweitgrößte Suchmaschine weltweit ist, ist mittlerweile auch in vielen Unternehmen und PR-Agenturen angekommen. Nach den Umfragewerten des PR-Trendmonitor 2015 gewinnt YouTube bei 58% aller Unternehmen und bei 65 % aller PR-Agenturen an Bedeutung. Die Social Media Portale Twitter, Instagram, Linkedin und Xing gewinnen ebenfalls aus der Sicht vieler Unternehmen. Die Ergebnisse der […]