E-Mail info@ah-online-marketing.de Telefon 0211 4369 12210
E-Mail info@ah-online-marketing.de Telefon 0211 4369 12210

Recap zur Content World in Hamburg am 25.10.2017

Wir hatten die Ehre, auf der Content World als Speaker aufzutreten und dabei unseren Vortrag zum Thema „Content Promotion“ zu präsentieren.

Aber alles der Reihe nach: Die Content World wurde dieses Jahr das erste Mal in Hamburg ausgetragen. Interessante Speaker waren auf dieser Content-Marketing-Konferenz zu sehen, wie Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars oder wie Simon Unge, ein Youtube Star, welcher der jüngeren Zielgruppe ein Begriff sein sollte.

Es gab noch viele weitere interessante Vorträge sowie eine Abend-Gala und die Verleihung des Deutschen Content Marketing Preises

Nun zu unserem Vortrag: Wir stellten in unserer Präsi das Thema „Content Promotion“ vor mit dem Hauptfokus auf das PESO-Modell. PESO steht für die jeweiligen Kanäle, über die Promotion und Traffic generiert werden können:

  • P steht dabei für Paid Media, also Ads, Sponsored Posts usw., für die bezahlt werden muss
  • E steht für Earned Media und bedeutet, wenn dein Content von anderen freiwillig geteilt bzw. bekannt gemacht wird
  • S steht für Social oder Shared Media und steht für alle Aktivitäten deiner Promotion auf den Social-Media-Kanälen, außer der eigenen Profile, da diese im nächsten Kanal zu finden sind …
  • O steht für Owned Media und beinhaltet alle Kanäle, über die wir vollen Zugriff haben, sei es die eigene Unternehmenswebsite, eigene Profile auf Social Media, Newsletter u.v.m.

Wir konnten unsere Präsi von den SCM Praxistagen noch etwas mehr verfeinern und haben dafür einiges an positiven Rückmeldungen der Teilnehmer erhalten.

Uns war es eine Ehre, als Speaker aufzutreten und wir freuen uns schon auf die nächste Content World.