Suchmaschinenoptimierung (SEO) 2017-05-27T14:29:26+00:00

SEO

85 % DER INTERNET-NUTZER KLICKEN NUR DIE SUCHERGEBNISSE AUF DER ERSTEN SEITE DER SUCHMASCHINE AN

Das bedeutet: je höher die Platzierung in den Suchergebnissen, desto mehr Besucher auf Ihrer Website. Um dieses Ziel zu erreichen ist professionelle Suchmaschinenoptimierung für jedes Unternehmen ein Muss.

HÖCHSTE QUALITÄT

  • Nachhaltiges und transparentes SEO
  • Aufgebaute Links und Texte sind Eigentum des Kunden

BESTER SERVICE

  • Betreuung durch unsere ausgewiesenen SEO-Experten
  • Transparente Prozesse
  • Regelmäßiges Reporting

TOP TECHNOLOGIEN

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  • Regelmäßiges Monitoring

UNSERE
SEO LEISTUNGEN

Website- und Besucheranalyse

Vor dem Start der Optimierung analysieren wir Ihre Websitestatistik (Google Analytics), um Informationen über die Website-Besucher zu gewinnen.

Dabei werden Besuchsquellen, Besuchereigenschaften und Besucherverhalten untersucht und daraus Rückschlüsse für die weitere Strategie gezogen. Dieser Analyseprozess wird zu Beginn, aber auch in regelmäßigen Zeitabständen fortlaufend stattfinden, da SEO ein ständiger Prozess von Analyse und Optimierung ist.

Keyword-Recherche und Analyse

Die Recherche und Analyse der Begriffe (Keywords), mit denen potenzielle Kunden nach Produkten und Dienstleistungen suchen, bildet die Basis für die Suchmaschinenoptimierung.

Je nachdem, in welcher Phase des Kaufprozesses sich ein Interessent befindet, nutzt er unterschiedliche Suchanfragen. Dieser Umstand muss bei der Keyword-Analyse berücksichtigt werden. Das Suchvolumen ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Auswahl der Keywords. Natürlich analysieren wir auch die Keywords Ihrer Mitbewerber. Erst wenn die Keywords feststehen, für die Top-Rankings erzielt werden sollen, kann eine erfolgreiche Optimierung starten. Da Suchmaschinenoptimierung ein ständiger Kreislauf zwischen Analyse und Optimierung ist, müssen die anfangs ausgewählten Keywords in bestimmten Zeitintervallen überprüft und falls nötig durch andere ersetzt werden.

On-Page-Optimierung

Hierzu gehört die Überprüfung und Optimierung von zahlreichen Faktoren wie zum Beispiel die interne Verlinkung, die Title und die Description, die Überprüfung der Crawlbarkeit Ihrer Website und noch vieles mehr.

Die Benutzerfreundlichkeit spielt ebenfalls eine wichtige Rolle für die OnPage Optimierung. Daher werden Ladezeiten, benutzerfreundliche URL-Strukturen sowie das mögliche Benutzerinterface für mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets entsprechend optimiert.

Optimierung des Inhalts

Guter, einzigartiger und sinnvoll gegliederter Content ist ein wichtiger Ranking- Faktor, wie Google selbst bestätigt hat. Die Inhalte einer Website bestehen im Idealfall aus informativen, ansprechenden Texten sowie Bildern, Videos, downloadbaren Inhalten und noch vielem mehr.

Google wertet diese Inhalte aus und berechnet daraus die Relevanz einer Website. Je höher die Relevanz für die jeweilige Suchanfrage eingestuft wird, desto größer ist die Chance für eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen. Daher sollten bei der On-Page-Optimierung u.a. auf die Verwendung der passenden Keywords, die Keyword-Dichte, den Lesefluss, die Textqualität und -länge sowie auf zahlreiche weitere Faktoren geachtet werden. Natürlich geht es dabei vor allem um den Besucher der Website: Je besser er sich über Produkte und Dienstleistungen informieren kann, desto länger bleibt er auf der Website und führt am Ende die gewünschte Handlung aus.

Off-Page-Analyse

Die Off-Page-Optimierung beginnt mit der Analyse der Ausgangssituation. Mithilfe professioneller Tools analysieren wir, welche Links bereits auf Ihre Website verweisen, welche Linktexte es gibt und wie die Linkstruktur der wichtigsten Mitbewerber aussieht.

Daraus kann dann eine Strategie für den Linkaufbau entwickelt werden. Themenrelevante Links von vertrauenswürdigen Internetseiten sind ein entscheidender Off-Page-Erfolgsfaktor für eine gute Platzierung bei Google. Der Grund hierfür ist, dass Google Backlinks als Empfehlungen bewertet, die auf anderen Seiten für Ihre Website ausgesprochen werden.

Linkaufbau

Der Linkaufbau muss individuell an die Ausgangssituation, die jeweilige Branche und die Marketing-Ziele angepasst werden. Generell gilt: Linkqualität geht vor Linkquantität, Qualitativ hochwertig sind Links, die dabei helfen, eine Website gut zu positionieren und die Zielgruppe zu erreichen.

Um ein natürliches Linkprofil zu erzielen, achten wir darauf, dass mit den wichtigsten Keywords Links gesetzt und auch mit unterschiedlichen Texten auf das Unternehmen referenziert wird.

Texterstellung

Wir erstellen relevante Texte für Ihre Zielgruppe sowie für die Suchmaschinen.

Hierfür arbeiten wir mit einem Team aus professionellen Textern zusammen, die auf Basis der SEO-Strategie die passenden Texte schreiben.

Monitoring und Reporting

SEO ist ein permanenter Prozess, denn Google ändert ständig seinen Algorithmus und außerdem findet ein fortlaufender Wettbewerb um die besten Plätze unter den Unternehmen statt.

Wir liefern Reportings in vereinbarten Intervallen und analysieren, welche weiteren Optimierungsmaßnahmen daraus abzuleiten sind.

“SEO is a race, not a sprint”*

*Neil Patel

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