In den letzten drei Jahren konnten wir mehr als 60 Kunden im Bereich SEO und Online-Marketing beraten und betreuen. Unser Sitz befindet sich in der Stadt Mettmann in NRW, einige wenige Kilometer von Düsseldorf entfernt.

Wir von AH-Online-Marketing.de betreuen Start-ups wie auch kleine bis mittelständische Unternehmen, um sie zum maximalen SEO-Erfolg zu führen.

 

Nachhaltiges SEO führt zum Ziel

Bei unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden achten wir auf enge Absprachen, transparentes Vorgehen und stets nachhaltige Optimierung. Unsere Kunden wissen zu jedem Zeitpunkt, welche die nächsten Schritte sind und werden von uns stets auf dem Laufenden gehalten. Kein einziges von uns betreutes Projekt wurde bisher jemals von Google abgestraft.

Wir achten darauf, dass wir jeden unserer Schritte dokumentieren und dass wir problemlösend arbeiten, damit jede Kundenwebsite optimale Rankings bei Google & Co. erreicht.

Ziel ist bei unseren SEO-Maßnahmen neben dem erhöhten Traffic über die organischen Suchergebnisse auch die Steigerung der Conversions und des Umsatzes unserer Kunden.

Das Team stellt sich vor

Jan Wigandt

Jan ist unserer Programmierer – kein Quellcode ist ihm zu lang und keine Datenbank ist vor ihm sicher. Jan kennt sich mit der Materie bestens aus und optimiert die Website SEO-OnPage und -OnSite.

Stephanie Stanciu

Stephanie ist für die Erstellung von hochwertigen Texten und für das Seeding bzw. die Verbreitung dieser zuständig.

Ewa Marin

Ewa ist die PPC-Marketing-Expertin in unserem Team. Sie optimiert den Bereich Paid Media bei unseren Kunden.

Fabian Auler

Autor und Gründer von Farbentour.de. Seit vielen Jahren nun beschäftige ich mich den Themen SEO und Content-Marketing und an keinem Tag vergeht mir die Begeisterung dafür.

Danièle Huberty

Danièle ist Online Marketing Managerin und die direkte Ansprechpartnerin für alle Kunden. Sie kennt die laufenden Projekte im Detail und berät die Unternehmen in den verschiedenen Kompetenzbereichen.

➤ Jetzt kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern:

Telefon: 02104 211 8245 oder info@ah-online-marketing.de

Wie wir arbeiten

SEO ist zunächst ein Geduldsspiel. Oftmals dauert es mehrere Wochen bis sogar Monate, bis Optimierungen greifen. Da jede Website und jede Branche andere Herausforderungen aufweisen, können wir hier natürlich keine zeitlichen Rahmen und Erfolge zu 100 % versprechen.

Auch können wir als seriöse SEO-Agentur niemals TOP-Platzierungen garantieren. Wir optimieren stets die Website unserer Kunden nach den neusten SEO-Trends und versuchen, Vorreiter im Bereich der Optimierung zu sein. Zahlreichen Kunden konnten wir bereits zu TOP-Rankings, erhöhten Besucherzahlen und deutlich höheren Umsätzen verhelfen.

Unsere SEO-Leistungen:

Wir bieten mit unserem SEO-Service ein Rundum-sorglos-Paket zu Festpreisen an – ohne versteckte Kosten. Dabei unterteilt sich der SEO-Service in folgende Bereiche:

Erstellung einer SEO-Strategie

In der IST-Analyse halten wir den aktuellen Optimierungsstatus, den Indexierungsstand, den Verlauf der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und das Linkprofil der Kunden-Domain fest. Mittels Konkurrenzanalyse können wir Aussagen über den Stand und die Optimierungen der Mitbewerber treffen. Aus den gesamten Optimierungspotenzialen leiten wir einen SEO-Fahrplan und eine Roadmap ab, um unseren Kunden zu besseren Rankings zu verhelfen.

Keyword-Analyse

Mithilfe einer umfangreichen Keyword-Recherche suchen wir die besten Keywords mit hohem Potenzial für Traffic und Conversion, aber auch mit gleichzeitig realistischen Chancen auf TOP10-Rankings aus.

Content-Audit

Durch unseren Content-Audit können wir versteckte Potenziale aufdecken. Denn die richtigen Inhalte, die die Suchintention der potenziellen Suchenden erfüllen, haben heutzutage immer bessere Chancen auf TOP-Rankings und können als einer der wichtigsten Ranking-Faktoren überhaupt angesehen werden. Neben der Analyse erstellen wir bei Bedarf hochwertigen und informativen Content für das jeweilige Online-Projekt.

OnPage-SEO

Eine technisch saubere und einwandfreie indexierbare Website ist der Grundpfeiler einer jeden OnPage-Analyse und Optimierung. Ohne diese Punkte können gute Rankings nur schwer bis gar nicht erreicht werden.

Daher analysieren wir die Domain auf mögliche OnPage-Fehler, die einer Indexierung durch Google hinderlich sind – z. B. Duplicate Content, zu lange Ladezeiten, nicht korrekte Meta Title und Description, fehlerhafte Programmierungen usw. Meine Wegbegleiter bei einer ausführlichen OnPage-Analyse sind die beiden Tools Screaming Frog und Seobility.net.

OffPage-SEO

Bei der OffPage-Optimierung analysieren wir das aktuelle Linknetzwerk der Kundendomain und überprüfen, ob schädliche Backlinks die Rankings gefährden könnten. Neben der Analyse betreiben wir einen aktiven Linkaufbau. Nach wie vor sind Backlinks ein immens wichtiges Gut, um bestmögliche Platzierungen zu erreichen. Ohne gute Backlinks haben die wenigstens Websites Chancen, bei umkämpften Keywords nach vorne zu kommen.

Um keinen Ärger mit Google zu bekommen, empfehlen wir jedem Kunden den Einsatz von Linkbaits. Diese können durch hochwertige Inhalte geschaffen werden. So lassen sich interessante Inhalte in einer Infografik, einem Video, einem Tutorial o. Ä. verpacken und werden so in die Onlinewelt hinausgetragen. Dadurch steigt in der Regel die Bekanntheit der Zielwebsite und es lassen sich Backlinks, Social Signals und noch viele weitere positive Effekte erzeugen.

Reporting & Meetings

Wir halten engen Kontakten zu unseren Kunden in regelmäßigen, wöchentlich oder monatlich stattfindenden Meetings via Telefon oder Google Hangouts, um dort über die Erfolge und weitere Optimierungspotenziale und Umsetzungen zu berichten und zu diskutieren. Unsere Kunden sollen sich schließlich niemals allein gelassen fühlen. Jede Analyse, Umsetzung und KPIs wird in unseren Reportings ausführlich erklärt.

Fünf Fragen, die du einer SEO-Agentur stellen solltest

Google selbst hat einen Fragekatalog veröffentlicht, mit dessen Webmaster, die Hilfe im Bereich SEO benötigen, die richtige Agentur finden können. Folgende Fragen möchten wir daher für dich beantworten.

1. Wie lange seid ihr schon im Bereich SEO tätig?
Seit 2010 habe ich (Fabian Auler) angefangen, Websites für die Suchmaschinen zu optimieren. Damals fing ich an, Websites von Bekannten und Freunden zu optimieren. Die ersten SEO-Aufträge für richtige Kunden kamen dann nach und nach über Mundpropaganda in mein Postfach. Seitdem entwickelte ich mich stets weiter. 2016 stellte ich meine ersten Mitarbeiter ein und 2017 gründeten wir unsere SEO-Agentur Farbentour.de in Kooperation mit AH-Online-Marketing.de.

2. Haltet ihr euch an der Google-Richtlinien für Webmaster?

Ja, wir halten uns an die Richtlinien. Keiner unserer Kunde ist jemals von Google mit einem Penalty belegt worden, was eindeutig für unsere saubere Arbeit spricht.

3. Welche SEO-Maßnahmen führen eurer Meinung nach zum langfristigen Erfolg?

Black-Hat-Methoden werden heutzutage von Google schnell erkannt und abgestraft. Wir optimieren ausgerichtet auf ein nachhaltiges Wachstum. Dabei sind Faktoren wie die Suchintentionen, eine hohe Verweildauer, eine geringe Absprungrate und weitere User Signals von großer Bedeutung, um langfristig erfolgreich sein zu können. Auch muss eine erfolgreiche Website stets technisch einwandfrei sein, damit Google diese stets optimal lesen und indexieren kann.

Der Content – also die Inhalte einer Website – ist ebenfalls von großer Bedeutung. Wir optimieren die Texte unserer Kunden, damit diese in Ihrer Nische die besten Inhalte liefern. Genau solche Texte werden von Google immer stärker mit besseren Rankings belohnt. Ferner kümmern wir uns um einen organischen Linkaufbau, denn auch heutzutage sind Backlinks nach wie vor ein wichtiger Faktor in Sachen Ranking.

4. Könnt ihr TOP-Platzierungen bei Google & Co. garantieren?

Nein, das kann niemand und wird auch von keiner seriösen Agentur garantiert werden. Wir optimieren die Websites unserer Kunden, um optimale Ergebnisse zu erreichen. Garantien kann es beim SEO nicht geben.

5. Wie schnell greifen eure SEO-Maßnahmen?

Suchmaschinenoptimierung benötigt Zeit. Je nachdem wie groß das Projekt ist, zu welchen Keywords optimiert wird und wie schnell die SEO-Strategie umgesetzt wird, können erste Ergebnisse bereits nach drei Monaten zu sehen sein.

Kontakt

Jetzt kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Monatliches Budget:

Ihre Website (Pflichtfeld)

SEO Agentur
5 (100%) 2 votes