Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings bei Google & Co.

85% der Internet-Nutzer klicken nur die Suchergebnisse auf der ersten Seite der Suchmaschine an. Das bedeutet: je höher die Platzierung in den Suchergebnissen, desto mehr Besucher auf Ihrer Website. Um dieses Ziel zu erreichen ist professionelle Suchmaschinenoptimierung für jedes Unternehmen ein Muss.

Keyword Analyse

Die Recherche und Analyse der Begriffe (Keywords), mit denen potenzielle Kunden nach Produkten und Dienstleistungen suchen, bildet die Basis für die Suchmaschinenoptimierung und weitere Maßnahmen.

Strategie Entwicklung

Nur mit einer klaren und fundierten Strategie können die SEO-Ziele effektiv erreicht werden. Wir gehen bei der Strategie-Entwicklung in drei Schritten vor: Die Analyse, die Bewertung und die Maßnahmenplanung.

OnPage Optimierung

Bei der OnPage Optimierung geht es darum, die Lesbarkeit der Website für die Crawler maximal zu optimieren um die bestmöglichen Rankings zu erzielen. Zahlreiche OnPage Faktoren werden deshalb geprüft und optimiert.

Link Management

Der Linkaufbau muss individuell an die Ausgangssituation, die jeweilige Branche und die Marketing-Ziele angepasst werden. Allgemein gilt: Linkqualität geht vor Linkquantität,

Warum Suchmaschinenoptimierung?

62% der Internet-Nutzer klicken auf die organischen Ergebnisse in den Suchmaschinen*. Deshalb ist es so wichtig dort gute Platzierungen zu haben, damit möglichst viel Traffic auf Ihre Seite geführt wird und hohe Umsätze erzielt werden. Für den Erfolg Ihres Online Business ist eine hohe Sichtbarkeit in den Suchergebnissen eine wichtige Grundvoraussetzung.

1%
Google Markanteil Deutschland
1000Mrd. €
E-Commerce Umsatz B2C in 2017
50
Suchanfragen pro Sek. bei Google
0%
der Käufer recherchieren Online vor einem Kauf

Mit SEO bringen wir Ihr Business nach vorne

Für optimalen Erfolg setzen wir eine Kombination aus OnPage und OffPage Optimierung ein. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess aus folgenden Schritten: Analyse, Strategie, operative Umsetzung der Maßnahmen und Monitoring. Aus dem Monitoring werden wieder neue Erkenntnisse gewonnen und der Prozess geht weiter. Auf diese Weise werden die Top-Rankings weiter ausgebaut und gesichert.

SEO Analysen

  • Keyword-Analyse
  • Website-Audit
  • Konkurrenz-Analyse
  • Status Sichtbarkeit

OnPage SEO

  • Indexierung optimieren
  • Technische Fehler beheben
  • Mobile Responsiveness
  • Content Optimierung

OffPage SEO

  • Link Audit
  • Entwertung schädlicher Links
  • Aufbau hochwertiger Links
  • Link Reporting

Monitoring

  • Keyword Tracking
  • Wettbewerber-Entwicklung
  • Ableitung von Maßnahmen
  • Erfolgsmessung

Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf
Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

Die Rheinmetropole Düsseldorf zählt zu den 5 wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands. Hier haben zahlreiche global agierende Unternehmen ihren Unternehmenssitz. Aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen haben sich in und um Düsseldorf angesiedelt. Als SEO-Agentur in Düsseldorf können wir diese Unternehmen professionell bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen.

Unabhängig von der Größe haben diese Unternehmen alle etwas gemeinsam: sie müssen potentielle Kunden auf Ihre Website ziehen und dafür benötigen sie Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (steht für Search Engine Optimization).

Suchmaschinenoptimierung ist eine Disziplin im Bereich Online Marketing, die alle Methoden und Maßnahmen umfasst, die dazu führen, dass eine Website und deren Inhalte für relevante Suchbegriffe in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen erscheinen. Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist die Gewinnung von Besuchern, die dann möglichst in Kunden umgewandelt werden sollen. Suchmaschinenoptimierung erstreckt sich auf alle verschiedenen Arten von Suchen wie Bilder-, Video- oder Nachrichtensuche. 

Suchmaschinenoptimierung sollte nicht mit Google Adwords verwechselt werden – hierbei handelt es sich nämlich um bezahlte Suchmaschinenwerbung.

Unsere professionelle SEO Agentur für Düsseldorf ist auf SEO spezialisiert und setzt ihr großes Know-How ein, um Unternehmen bei Google & Co. nach vorne zu bringen.

Der betriebswirtschaftliche Nutzen von guten Rankings in den wichtigsten Suchmaschinen ist heute allgemein bekannt. Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor für das Online Business wird inzwischen nicht mehr in Frage gestellt. Im Gegenteil: SEO-Maßnahmen werden immer wichtiger im Online Marketing Mix.

Die hohe Bedeutung von Suchmaschinen im Kaufprozess zeigt sich daran, dass Kunden sich vor dem Kauf ausgiebig im Internet über Produkte, Dienstleistungen und deren Preise informieren und zwar unabhängig davon ob es sich um kleinere oder hochpreisige Anschaffungen handelt. 

Aus der Studie „Connected Commerce 2015“ geht hervor, dass neun von zehn Konsumenten (87%) online vor einem Kauf recherchieren Quelle. Deshalb ist es so wichtig für Unternehmens-Websites und Online-Shops, genau dann im Ranking ganz oben zu erscheinen, wenn ein User einen Suchbegriff eingibt, der zum eigenen Unternehmensangebot passt. Wie wichtig das Ranking auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen ist belegt eine Sistrix Studie: die Position 1 bei Google erhält fast 60% aller organischen Klicks. Auf Position 2 entfällt mit rund 15% nur noch ein Viertel der Klicks der ersten Position. https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/

Die organischen Rankings bei Google sind eine bedeutende Traffic Quelle, laut einer Studie resultierten 22 Prozent aller Besuche von Online Shops aus der organischen Suche gegenüber vier Prozent aus Werbeanzeigen bei Google (und auch Yahoo – Quelle).  

Daraus folgt: Suchmaschinenoptimierung sollte darauf angelegt sein, eine Website auf Platz 1 der Suchergebnisse zu bringen. 

An dieser Stelle kommen wir als erfahrene SEOs aus Düsseldorf ins Spiel: Wir betreuen Unternehmen bei SEO kompetent und umfassend, um mehr zielgerichteten Traffic zu generieren. Wir betreuen nicht nur Unternehmen in und um Düsseldorf sondern überall in Deutschland.

Aus unserer langjährigen Erfahrung als Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf ist die Kombination aus OnPage und OffPage Maßnahmen der Schlüssel zu einer hohen Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.

Der erste Schritt bei SEO besteht aus einer Analyse der Website im Hinblick auf die technische Richtigkeit, beim Programmieren einer Website werden oft viele Fehler gemacht, die es den Crawlern erschweren, die Inhalte der Website richtig zu lesen und zu indizieren.

Auch die interne Linkstruktur muss optimiert werden damit die Seite von Google optimal gelesen werden kann. Wenn diese technischen Fehler behoben wurden, kann mit der sogenannten OffPage Optimierung gestartet werden.

Die Basis hierfür ist eine gründliche Analyse der Keywords, das heisst unsere SEO-Agentur recherchiert mithilfe professioneller Tools zu welchen Suchbegriffen die potentiellen Kunden nach Produkten oder Dienstleistungen suchen und wie hoch das Suchvolumen zu diesen Suchbegriffen ist. Aufgrund der gewonnenen Fakten kann dann eine SEO-Strategie erarbeitet werden.

Wichtig ist es, sich an die Google Webmaster-Richtlinien zu halten. Dies ist für uns als SEO Agentur eine Selbstverständlichkeit und gehört zu unseren Geschäftsprinzipien. Bei allen Online Marketing Maßnahmen legen wir Wert auf individuelle Betreuung und effektive Lösungsansätze für Ihren digitalen Erfolg.

Case Studies

Erfahren Sie in unserer Case Studie, wie wir durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung einen Online-Möbelshop optimieren konnten.

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